Der Wert von Bitcoin nimmt weiter zu und bewegt sich nun auf 8.000 Dollar zu.

Der Wert von Bitcoin nimmt weiter zu und bewegt sich nun auf 8.000 $ zu NEUE MÄRKTE zu

Die heutige Bitcoin (BTC) überschritt $7.900 und Händler drängen den Preis der Kryptowährung weiter in Richtung Widerstand bei $8.000.

Wir stehen weniger als zwei Wochen vor der Halbierung der nächsten Blockbelohnung, ein Ereignis, von dem viele glauben, dass es zu einer Preiserhöhung führen wird. Investoren hoffen, dass Bitcoin den gleitenden 100- und 200-Tage-Durchschnitt bei etwa 8.000 $ durchbrechen wird, so dass es bei 8.500 $ seinen Weg zum wichtigsten Widerstand beginnen kann.

Überblick über die Märkte für Krypto-Währungen

Überblick über die Märkte für Krypto-Währungen. Quelle: Coin360

Vor zwei Wochen erklärte der Händler filbfilb, ein Mitarbeiter von BitQT Markets, dass „es für die Haussiers nicht einfach sein wird, den Zusammenfluss des Widerstands bei 8.000 Dollar zu überwinden.

Vor kurzem schrieb der Händler auf Twitter:

„An der Spitze steht ein lächerlicher Haufen von gleitenden Durchschnitten: 100-DMA, 200-DMA, 20-WMA, Annual VWAP, 61,8% Retracement, Annual Pivot. Doch Bitcoin drängt hartnäckig weiter nach oben. Der Druck der PA könnte zu Expansion und erhöhter Volatilität führen.

Ich schlage vor, wir schauen nach oben und sehen, was passieren wird… jetzt ist es an der Zeit, ernsthaft aufzupassen“.

BTC USD, Tages-Chart

BTC USD, Tages-Chart. Quelle: TradingView

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels beträgt der Preis von Bitcoin etwa 7.930 Dollar. Ein Schub über $7.968 würde es der Kryptowährung ermöglichen, sowohl den 61,8%igen Fibonacci-Retracement als auch die gleitenden 100- und 200-Tage-Durchschnitte zu überschreiten.

Experten gehen davon aus, dass dies eine Bewegung ist, die höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen auftreten wird, aber es wird auch erwartet, dass das Wachstum zwischen 8.000 und 8.500 Dollar zum Stillstand kommt. In diesem Zusammenhang warnte Micheal van de Poppe die Händler:

„Ereignisse wie die Halbierung können ein hohes Niveau des FOMO auslösen […]. Wenn die Menschen jedoch erkennen, dass dieses Ereignis kurzfristig keine Auswirkungen haben wird, wird der Verkaufsdruck sehr stark sein. Bleiben Sie ruhig und nähern Sie sich der Halbierung mit einem definitiven Plan“.

Sollte Bitcoin bei etwa 8.000 $ behindert werden, könnte der daraus resultierende Rückzug entweder den Preis auf 7.750 $ oder die nächste Unterstützung auf 7.600 $ drücken.

Bitcoin, Tagesganglinie

Bitcoin, Grafik der täglichen Bewegungen. Quelle: Coin360

Sehr positive Bewegungen auch für den Rest des Marktes: der Preis von Ethereum (ETH) stieg um 5,12%, der von XRP um 9,52%. Die Leistung von Litecoin (LTC) und TRON (TRX) war ebenfalls ausgezeichnet, in Grün um 5,11 bzw. 5,25 Prozent.

Die Gesamtkapitalisierung aller Krypto-Währungen beträgt etwa 228 Milliarden US-Dollar, während die Dominanz von Bitcoin 63,7 % beträgt.